Sie suchen: Vom Arbeitgebermarkt zum Bewerbermarkt
Hier unsere Ideen für Ihre Arbeitgebermarke
Die Folgen für Arbeitnehmer und die Unternehmen
Der Arbeitsmarkt hat sich grundlegend geändert. Wo Unternehmen früher einen Stapel an Bewerbungen bekamen und Ihre Wunschmitarbeiter aussuchen kommten, entwickelt sich seit geraumer Zeit der Markt zugunsten der Arbeitnehmer. Eine super Möglichkeit für AN die Chancen in den gewünschten Traumjob mit guten Konditionen einzusteigen.
Früher war es der Kampf der Talente – heute ist es der Kampf UM Talente.
Bei Unternehmen entsteht ein Handlungsbedarf. Denn die Unternehmen müssen auf Bewerber zugehen. Ein positives Employer Branding aufbauen. Dazu ist eine suchmaschinenoptimierte Stellenanzeige die auch auf Google Jobs zu finden ist unabdingbar.
Nur durch eine gute Arbeitgebermarke ist der “War for Talents” zu gewinnen.
Wer als Arbeitgeber heute potenzielle Bewerber ansprechen will – muss sich interessant darstellen.
Zu den Wirkungsvollsten Branding-Maßnahmen gehören die Entwicklung eines glaubwürdigen Arbeitgeberimages. Eine Wort-Bildmarke, der Einsatz von Social Media, eine Strategie zur Wertevermittlung, Schulung der Fach- und Führungskräfte zum Thema Arbeitgebermarke, das Einbeziehen der Mitarbeiter in die Prozesse und die Umsetzung der Work-Live-Balance.
Die Candidate Journey – Überzeugen Sie als Arbeitgeber im Bewerbungsprozess.
Die Optimierung der Candidate Journey ist wichtig. Sie beschreibt die Gesamtheit aller Touchpoints zwischen Arbeitssuchendem und Unternehmen bis zur erfolgreichen Bewerbung.
Um den Bewerber von der ersten Berührung mit Ihrem Unternehmen zu überzeugen, muss der Bewerbungsprozess so einfach und angenehm wie möglich gestaltet werden. Hier sind Punkte wie eine optimale Gestaltung der Anzeige, ihre Veröffentlichung auf geeigneten Plattformen wie Simpla-Jobs.de oder Google Jobs, über die Behandlung der eingehenden Bewerbungen und Anfragen, das Bewerbergespräch bis zur Einstellung.
Heute ist es üblich – das der Bewerber durch eine “Ein-KLICK-Bewerbung” seine Bewerbung durchführen kann. Wir von Renoarde haben für einen Kunden die WhatsApp Bewerbung eingeführt.
Näheres zeigen wir Ihnen gerne im Gespräch.
Transparenz im Bewerbungsprozess ist wichtig.
Stellenanzeigen müssen klar und ansprechend formuliert werden. Eine neue Sprachform ist wichtig.
Erforderliche KOmpetenzen sind hervorzuheben. Was erwarten Sie vom Bewerber.
Gehaltsangaben in Stellenangeboten sind erwünscht.
Renoarde als Partner von Simpla-Jobs bietet Ihnen ganzheitliche Lösungen rumd um Ihr Recruitingg.
Intelligent designte Stellenanzeigen
Fotokonzept für die Stellenanzeigen
Videokonzepte rund um die Darstellung Ihrer Firma bis hin zum Storyboard, Dreh und Schnitt.
Multi-Channel-Postings auf Social Media Kanälen als Kampagne – von der Idee bis zur Schaltung
Ausspielung der Stellenanzeigen auf Simpla-Jobs.de zu bezahlbaren Konditionen und das Pushen der Anzeigen in Google Jobs. Da wo 80% der Stellensuchen beginnen.
Mit Stellenangeboten in der Google-Suche von Tausenden Arbeitssuchenden gefunden werden
Die Google-Suche aggregiert Stellenangebote aus dem Web, unabhängig davon, ob sie von Websites kleiner Unternehmen oder Jobbörsen mit Tausenden Einträgen stammen. So finden Nutzer ganz einfach interessante Angebote direkt in den Suchergebnissen. Stellen auch Sie sicher, dass Ihre Stellenangebote in der Google-Suche erscheinen.
Wir warten nicht – bis google Ihre Stellenanzeige scannt. Wir pushen die Stellenanzeigen in dieses Portal. Alle Stellen werden in der Region ausgegeben, in der Sie angelegt wurden.
Sollten Sie noch Fragen dazu haben – einfach melden.
Reinhold Bayer – Ihr Berater – Telefon 09415681020 von Renoarde – Digital Marketing und Design Regensburg