Employer Branding was bringt das • Jobportal Regensburg SIMPLA-Jobs

Blog

Tipps, Neuigkeiten und Wissenswertes.
Employer Branding was bringt das

Employer Branding was bringt das

Sie suchen nach Employer Branding was bringt das ?

Was ist Employer Branding?

Employer Branding ist der Aufbau einer Arbeitgebermarke – strategisch über alle wesentlichen Kommunikations- und Marketingkanäle hinweg. Ziel ist es, als attraktive Arbeitgebermarke wahrgenommen zu werden.

Eine Arbeitgebermarke richtet sich nicht nur nach außen an potentielle Bewerber / innen (externes Employer Branding) sonder spricht natürlich auch interne Mitarbeiter (internes Employer Branding) an.

Heutzutage muss man sich schon ins Zeug legen, um offene Stellen mit geeigneten Bewerber / innen besetzten zu können. Der Wettstreit um Talente hat schon lange begonnen.

Heute muss sich das Unternehmen mit einer attraktiven Unternehmensmarke oder auch Arbeitgebermarke beim Wunschkandidaten bewerben. Richtig gemacht, macht es Sie zum Traumarbeitgeber und grenzt Sie vom Marktbegleiter ab.

Ist die Arbeitgebermarke richtig gut, stärkt diese Marke im Idealfall die Identifikation mit Ihrem Unternehmen.

Employer Branding hat seine Wurzeln im Marketing. Es beschreibt den Prozess des Markenaufbaus als Arbeietgeber.

Sind Sie Ihrer Stärken bewusst? Wissen Sie was Sie als Arbeitgeber besonders macht? Oder wie Sie auf Bewerber wirken?

Drücken Sie das Wesentliche Ihrer Marke – Ihrer Arbeitgebernarke in wenigen Worten aus.

Plattitüden wie:

Aus Erfahrung gut…

Service aus einer Hand….

Tradition und Innovation…

sollten Sie nicht schreiben.

Entwickeln Sie – wenn Sie wollen zusammen mit uns in einem Workshop – Ihren Claim, Ihre Botschaft oder Ihr WOW. Das sollte sich durch die komplette Kommunikation ziehen.

Beispiele für gelungene Arbeitgeberclaims:

Küchenschwärmer gesucht! (Renoarde für Küchenshop)

Mit dem Herzen am Fortschritt (Renoarde für Medizintechnik)

Karriere muss Spaß machen (Renoarde für Industrieunternehmen)

Wir fangen da an, wo andere aussteigen. (Renoarde für Sensorikhersteller)

Print oder Web?

Eigentlich egal. Bevor sich einige Talente bei Ihnen bewerben, müssen Sie sich bei den Talenten bewerben und beweisen. In Anzeigen, egal ob Digital oder im Print, sollten Sie den Bewerber und seine Bedürfnisse in den Mittelpunkt stellen. Zeigen Sie was Sie haben. Präsentieren Sie sich als „SEIN“ Arbeitgeber mit vielen Vorteilen.

Inhalte und Gestaltung sollte überzeugen und überraschen. Sie einzigartig machen. Keyvisuals in solchen Anzeigen sind Eycatcher. Emotionale Ansprache ist gefordert und gewollt. Spielen Sie Ihre KARTE, Ihre Trümpfe aus.

Gerne erarbeiten wir für Sie die richtige Karriere-Kampagne die zu Ihnen passt.

Angebot! Sprechen Sie mit uns.

Telefon 0941 5681020