Mitarbeiterin/Mitarbeiter (m/w/d) für die Geschäftsführung von Kindertageseinrichtungen • Jobportal Regensburg SIMPLA-Jobs

Mitarbeiterin/Mitarbeiter (m/w/d) für die Geschäftsführung von Kindertageseinrichtungen

  • Teil- oder Vollzeit
  • Regensburg
  • Veröffentlicht vor 6 Tagen
  • Diese Position wurde vergeben

Der Caritasverband für die Diözese Regensburg e.V. übernimmt für katholische Kindertageseinrichtungen in der Diözese Regensburg die Geschäftsführung und bietet ihnen Unterstützung in der Verwaltung und Betriebsführung. Für unser Team im Referat Geschäftsführung für Kindertageseinrichtungen in Regensburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

 

Mitarbeiterin/Mitarbeiter (m/w/d) für die Geschäftsführung von Kindertageseinrichtungen

in Vollzeit oder Teilzeit (mit mindestens 30,0 St./Wo.).

 

Es handelt sich um eine unbefristete Anstellung.

 

Ihre Aufgaben:

  • Personal- und Vertragsmanagement
  • Verantwortung für die Finanzverwaltung und das Controlling
  • Einhaltung rechtlicher Vorgaben und Vorschriften
  • Enge Zusammenarbeit mit Träger und Kita-Leitung vor Ort

Ihr Profil:

  • Eine der Aufgabe entsprechende Ausbildung und Qualifikation im Bereich Personalführung und/oder Betriebswirtschaft
  • Bestenfalls Kenntnis der rechtlichen Vorschriften im Bereich Kindertageseinrichtungen
  • Erfahrung im beschriebenen Aufgabenbereich oder in Teilbereichen
  • Flexibilität und Bereitschaft, die Einrichtungen vor Ort zu besuchen
  • Identifikation mit den Zielen und Aufgaben der Caritas

Wir bieten:

  • Einen sicheren Arbeitsplatz mit Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes (AVR)
  • Eine zu 100% vom Arbeitgeber finanzierte betriebliche Rente vergleichbar zum öffentlichen Dienst in Bayern sowie Beihilfeleistungen
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, auch zu den Themen Spiritualität und Gesundheit
  • Regelmäßige gemeinschaftliche Veranstaltungen innerhalb der Dienstgemeinschaft
  • 30 Tage Urlaub (20 Tage gesetzlich, 10 Tage tariflich) bei einer 5-Tage-Woche und einen weiteren Freistellungstag
  • Mitarbeit in einem motivierten Team mit einem abwechslungsreichen Aufgabengebiet
  • Fahrrad-Leasingangebot vom Arbeitgeber
  • Zeitwertkonto zum Ansparen von Auszeiten während und am Ende der beruflichen Tätigkeit
  • Einkaufsvergünstigungen durch Mitgliedschaft in Einkaufsverbünden
  • Möglichkeit des mobilen Arbeitens bis zu einem festgelegten Zeitkontingent

 

Noch Fragen? Dann wenden Sie sich bitte an die genannte Ansprechperson!

Herr Markus Meier

Geschäftsführung Kindertageseinrichtungen

Nußbergerstraße 6a

93059 Regensburg

Telefon: 0941/ 64 08 11 31

 

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung und im Besonderen auf Bewerbungen von Menschen mit Behinderung!

Standort