Referent/Referentin (m/w/d) für die Geschäftsführung von ambulanten Pflegediensten • Jobportal Regensburg SIMPLA-Jobs

Referent/Referentin (m/w/d) für die Geschäftsführung von ambulanten Pflegediensten

Caritasverband für die Diözese Regensburg e.V.

Die Pflege ist eine anspruchsvolle und facettenreiche Aufgabe. Das Referat ambulante Pflege und Tagespflege des Caritasverbandes für die Diözese Regensburg e.V., unterstützt Träger von ambulanten Pflegediensten bei der Weiterentwicklung ihrer Einrichtungen.

 

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen/eine

 

Referenten/Referentin (m/w/d) für die Geschäftsführung von ambulanten Pflegediensten.

 

Es handelt sich um eine unbefristete Anstellung in Teilzeit (bis zu 32,0 Std. wöchentliche Arbeitszeit).

Aufgaben:

Zwischen dem/r Referenten/in Geschäftsführung und der Trägervertretung sowie den Pflegedienstleitungen herrscht eine vertrauensvolle Zusammenarbeit. Die gute Kommunikation zu dieser Personengruppe sowie zu caritas-internen Abteilungen und externen Stakeholdern sind ein wichtiger Bestandteil der Tätigkeit. Diese ist eigenständig mit einem strategischen Weitblick für das Wachstum und die Weiterentwicklung des Pflegedienstes zu gestalten. Außerdem sind die gesetzlichen Vorschriften und Richtlinien im Pflegebereich zu beachten und umzusetzen. Die Verantwortungsschwerpunkte sind Finanzwesen, Controlling, Organisations- und Personalmanagement.

 

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Pflege- oder Gesundheitsmanagement, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Idealerweise Erfahrung in leitender Position im Gesundheits- oder Pflegewesen
  • Führungs- und Kommunikationsfähigkeiten
  • Soziale Kompetenz und diplomatisches Geschick
  • Belastbarkeit, Flexibilität und die Fähigkeit, in einem anspruchsvollen und sich schnell verändernden Umfeld zu arbeiten
  • Sicherer Umgang mit MS Office
  • Identifikation mit den Zielen und Aufgaben der Caritas

 

Wir bieten:

  • Einen unbefristeten Dienstvertrag
  • Einen sicheren Arbeitsplatz mit Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes (AVR)
  • 30 Tage Urlaub bei einer 5- Tage-Woche und einen weiteren Freistellungstag
  • Eine zusätzlich arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung vergleichbar zum öffentlichen Dienst in Bayern sowie Beihilfeleistungen
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, auch zu den Themen Spiritualität und Gesundheit und ein betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Ein vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet mit Selbstständigkeit und Freiräumen für Innovationen
  • Regelmäßige gemeinschaftliche Veranstaltungen innerhalb der Dienstgemeinschaft
  • Einkaufsvergünstigungen durch Mitgliedschaft in Einkaufsverbünden
  • Fahrrad-Leasingangebot vom Arbeitgeber
  • Zeitwertkonto zum Ansparen von Auszeiten während und am Ende der beruflichen Tätigkeit

Noch Fragen? Dann wenden Sie sich bitte an die genannte Ansprechperson!

Frau Birgit Renner

Referatsleitung Ambulante Pflege und Tagespflege

Telefon: + 49 941 640811-61

 

 

 

Referat Ambulante Pflege und Tagespflege

Nußbergerstraße 6

93059 Regensburg

 

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung und im Besonderen auf Bewerbungen von Menschen mit Behinderung!

Um dich für diesen Job zu bewerben, besuche bitte myjobboard.de.

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