Pinkbavarian • Unternehmensprofil auf Jobportal Regensburg SIMPLA-Jobs

Pinkbavarian

Unternehmensbeschreibung

Designerin • Rosa Bayer

Beate Rosa Bayer – ihr Herz hängt schon immer an Handtaschen. Etwas handgemachtes hat immer einen besonderen Zauber, weil ganz viel Liebe und Zeit drin steckt.

Um ihrer Leidenschaft nachzugehen studierte sie Bekleidungsdesign und -technik. Anschließend arbeitete sie lange als Designerin in der Bekleidungsindustrie.

Ihr fiel auf, dass es viele hochpreisige Designer Taschen gibt, jedoch sind diese meist nicht handgemacht, und wenn, dann schon garnicht unter humanen Bedingungen. Online findet man auch oft liebevoll gestaltete handgemachte Handtaschen, aber diese passen oft nicht zu den Stilen internationaler Mode.

Beate Rosa will diese Nische bedienen und modische Begleiter designen, die den Träger*innen den Zauber und die Faszination den Handgemachten schenken. PINKBAVARIAN Lieblingstaschen sollen zu jedem Outfit kombiniert werden können. Das gewisse Etwas braucht es aber trotzdem: Alle unsere Taschen sind innen Pink! Eine mutige Farbe, ein Statement, ein vielschichtiges Detail.

PINKBAVARIAN arbeitet von Beginn an mit einem professionellem Atelier in Deutschland zusammen, das faire Löhne zahlt, wo ausgebildete Näher*innen in einem großen Tageslicht durchflutetem Studio arbeiten und ausschließlich traditionell hochwertige Werkzeuge verwendet werden. Mit Liebe zum Detail wird jede Tasche vom Schnitt bis zum Versand von Hand genäht und bearbeitet.

Jede PINKBAVARIAN ist ein Unikat, liebevoll in kleinen Stückzahlen hergestellt. Erfahren Sie mehr zu unserer Unternehmensphilosophie hier.

Unternehmensinfos

19. September 2022