Verwaltungskraft (m/w/d) • Jobportal Regensburg SIMPLA-Jobs

Verwaltungskraft (m/w/d)

Cartas Wohnen und Pflege gGmbH

Die Caritas Wohnen und Pflege gGmbH sucht zum 1.1.2024 für ihr Caritas Alten- und Pflegeheim Elisabethinum in Regensburg eine

Verwaltungskraft (m/w/d).

 

Es handelt sich um eine befristete Anstellung in Teilzeit mit 20,0 Stunden wöchentlicher Arbeitszeit mit der Option auf Entfristung.

Die Caritas ist in der Diözese Regensburg der größte Dienstleister in der Altenhilfe. Mehr als 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind in 50 Alten- und Pflegeheimen und 60 Sozialstationen tätig.

 

Unser Caritas Alten- und Pflegeheim Elisabethinum in Regensburg hat Plätze für 84 Bewohner/Bewohnerinnen. Unsere pflegerischen Dienstleistungen sind in unser Konzept einer ganzheitlichen Pflege und Betreuung eingebunden. Regionalität, Bodenständigkeit und Bewohnerorientierung sind für uns Selbstverständlichkeiten und prägen unser Haus mit seinen Bewohnern/Bewohnerinnen und Mitarbeitern/Mitarbeiterinnen.

Mehr Informationen zu unserer Arbeit finden Sie unter: www.caritas-altenheim-elisabethinum.de

 

Ihre Aufgaben:

  • Ansprechperson für Anfragen und Anträge
  • Ausfertigung von Heimverträgen
  • Mitwirkung im Rechnungswesen
  • Abrechnung der Heimkosten
  • Erstellung von monatlichen Statistiken sowie Monats- und Jahresabschlussunterlagen
  • Erledigung des ein- und ausgehenden Schriftverkehrs
  • Einkauf von Büromaterial
  • Telefonvermittlung, Pfortenüberwachung

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung als Bürofachkraft
  • Eine der Aufgabe entsprechende Qualifikation
  • Erfahrung im beschriebenen Aufgabenbereich
  • Teamorientiertes Arbeiten
  • Soziale Kompetenz
  • Organisationstalent
  • Dienstleistungsorientiertes Denken
  • Kostenbewusstes Handeln
  • Flexibilität und Belastbarkeit
  • Freude im Umgang mit älteren Menschen
  • Identifikation mit den Zielen und Aufgaben der Caritas

Unser Angebot:

  • Eine Teilzeitanstellung mit mind. 20,0 Stunden wöchentlicher Arbeitszeit
  • Option auf ein unbefristetes Dienstverhältnis
  • Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes (AVR)
  • Zusätzlich arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

Noch Fragen? Dann wenden Sie sich bitte an die genannte Ansprechperson!

Frau Angelika Lehner

Einrichtungsleitung

E-Mail: a.lehner@caritas-altenheim-elisabethinum.de

Telefon: 0941/ 50 26 12

 

Caritas Altenheim Elisabethinum

Roritzerstraße 7

93047 Regensburg

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Um dich für diesen Job zu bewerben, besuche bitte myjobboard.de.

Standort