Hausmeister/Hausmeisterin (m/w/d) • Jobportal Regensburg SIMPLA-Jobs

Hausmeister/Hausmeisterin (m/w/d)

  • Teil- oder Vollzeit
  • Regensburg
  • Veröffentlicht vor 6 Tagen

Cartas Wohnen und Pflege gGmbH

Die Caritas Wohnen und Pflege gGmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für ihr Caritas Alten- und Pflegeheim Elisabethinum in Regensburg einen/eine

                                                                               Hausmeister/Hausmeisterin (m/w/d).

 

Es handelt sich um eine unbefristete Anstellung in Teilzeit mit 19,5 Stunden wöchentlicher Arbeitszeit.

Unser Caritas Alten- und Pflegeheim Elisabethinum in Regensburg hat Plätze für 84 Bewohner/Bewohnerinnen. Unsere pflegerischen Dienstleistungen sind in unser Konzept einer ganzheitlichen Pflege und Betreuung eingebunden. Regionalität, Bodenständigkeit und Bewohnerorientierung sind für uns Selbstverständlichkeiten und prägen unser Haus mit seinen Bewohnern/Bewohnerinnen und Mitarbeitern/Mitarbeiterinnen.

 

Ihre Aufgaben: 

  • Unterstützung des Personals und der Bewohner/innen im handwerklich technischen Bereich
  • Pflege des Gebäudes und des Grundstückes
  • Regelmäßiges Überprüfen von Gebäuden, Anlagen und Einrichtungen auf vorhandene Mängel und Beschädigungen
  • Durchführen von Reparaturen bzw. Veranlassung von Reparaturen nach Absprache mit der Hauswirtschaftsleitung/Einrichtungsleitung bei
  • Störungen der dezentralen technischen Einrichtungen (z.B. Heizkörper, Abflüsse, Wasserhähne)
  • Beschaffen des Bedarfs an Material und Hilfsmitteln für den Arbeitsbereich, nach Absprache mit der Einrichtungsleitung/Hauswirtschaftsleitung
  • Nach Absprache mit der Hauswirtschaftsleitung/Einrichtungsleitung Renovierungsarbeiten am Gebäude und Instandhaltungsarbeiten durchführen (wo erforderlich, entsprechende Firmen einschalten)
  • Regelmäßiges Kontrollieren aller Räume und Außenbereiche auf bauliche und technische Gefahrenstellen

Ihr Profil: 

  • Handwerkliche Berufsausbildung, bevorzugt Elektriker/in oder Heizungsinstallateur/in
  • Eine der Aufgaben entsprechende Qualifikation
  • Flexibilität und Belastbarkeit
  • Selbständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Sorgfalt und Zuverlässigkeit
  • Kostenbewusstes Handeln
  • Soziale Kompetenz
  • Organisationstalent
  • Dienstleistungsorientiertes Denken
  • Einsatzbereitschaft
  • Identifikation mit den Aufgaben und Zielen der Caritas

Unser Angebot: 

  • Einen unbefristeten Dienstvertrag
  • Eine Anstellung in Teilzeit mit 19,5 Stunden wöchentlicher Arbeitszeit
  • Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes (AVR)
  • Zusätzlich arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

 

Noch Fragen? Dann wenden Sie sich bitte an die genannte Ansprechperson!

Frau Angelika Lehner

Einrichtungsleitung

E-Mail: a.lehner@caritas-altenheim-elisabethinum.de

Telefon: 0941/ 50 26 12

Caritas Altenheim Elisabethinum

Roritzerstraße 7

93047 Regensburg

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

 

Um dich für diesen Job zu bewerben, besuche bitte myjobboard.de.

Standort