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Mitarbeiter/Mitarbeiterin für die Verwaltung (m/w/d)

Caritasverband für die Diözese Regensburg e.V.

Wir haben eine Aufgabe – die Caritas der Diözese Regensburg unterstützt jährlich 350 000 Menschen! Die Tätigkeiten sind vielfältig und anspruchsvoll. Die Caritas bietet Entwicklungschancen und ein gutes Gehalt. Vor allem aber geht es um eines: den Dienst am Menschen!

Für die Verwaltung der Geschäftsführung der Caritas Wohnen und Pflege gGmbH, einer Tochtergesellschaft des Diözesan-Caritasverbandes Regensburg, welche für 25 Alten- und Pflegeheime und 2 Tagespflegen in Bistum Regensburg verantwortlich ist suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen/eine

 

Mitarbeiter/Mitarbeiterin (m/w/d)

mit Schwerpunkt Verwaltung im Caritas Alten- und Pflegeheim Elisabethinum.

Es handelt sich um eine zunächst befristete Anstellung für ein Jahr mit Option auf Entfristung, mit 14,0 Stunden wöchentlich im Bereich Verwaltung der Caritas Wohnen und Pflege gGmbH und 25,0 Stunden in der Verwaltung im Caritas Alten- und Pflegeheim Elisabethinum.

Ihre Aufgaben:

Im Bereich der Verwaltung der Caritas Wohnen und Pflege gGmbH sind Sie zuständig u.a. für:

  • Allgemeine Büroorganisation und Verwaltungstätigkeiten
  • Terminmanagement der Geschäftsführung
  • Bearbeitung der ein- und ausgehenden Korrespondenz
  • Erstellung von Sitzungs- und Gesprächsprotokollen, Vor- und Nachbereitung von Sitzungen
  • Kommunikation mit Leitungskräften und externen Ansprechpersonen

Im Bereich der Verwaltung im Alten- und Pflegeheim Elisabethinum sind Sie zuständig u.a. für:

  • Besprechung und Beratung von Interessenten und Angehörigen bei geplanter Heimaufnahme
  • Ausfertigung von Heimverträgen
  • Verantwortliche Bearbeitung der Antragserstellung zur Aufnahme der Bewohner und Bewohnerinnen und Veränderungsmitteilungen bei den dafür zuständigen Behörden
    (z.B. Anmeldung bei Sozialhilfeverwaltung, Pflegekasse und Krankenkasse)
  • Erstellen der Heimkostenabrechnung und eventueller Lastschrifteneinzug
  • Überprüfung der rechnerischen Richtigkeit der Eingangsrechnungen
  • Mitwirkung bei der Durchführung des Zahlungsverkehrs (Kasse, Bank)
  • Erstellen der Monats- und Jahresabschlussunterlagen
  • Erledigung des Schriftverkehrs sowie Postbearbeitung

Ihr Profil:

  • Eine der Aufgaben entsprechende kaufmännische Ausbildung und Qualifikation
  • Berufserfahrung in beschriebenen Bereichen wünschenswert
  • Bereitschaft zur Weiterbildung
  • Sprachliche Gewandtheit in Wort und Schrift für eine professionelle interne und externe Kommunikation
  • Sehr gute Kenntnisse in allen MS Office-Anwendungen
  • Teamorientiertes Arbeiten und Diskretion
  • Planungs- und Organisationskompetenz
  • Empathisches Auftreten, Kommunikationsstärke sowie hohe Belastbarkeit
  • Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise
  • Identifikation mit den Zielen und Aufgaben der Caritas

Wir bieten:

  • Einen Arbeitsplatz mit einem abwechslungsreichen Aufgabengebiet und mit Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes (AVR)
  • Eine zu 100% vom Arbeitgeber finanzierte betriebliche Rente vergleichbar zum öffentlichen Dienst in Bayern sowie Beihilfeleistungen
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • 30 Tage Urlaub bei einer 5-Tage-Woche und einen weiteren Freistellungstag
  • Dienstbefreiungen für kirchliche (Familien-)Feiern und Exerzitien
  • Regelmäßige gemeinschaftliche Veranstaltungen innerhalb der Dienstgemeinschaft
  • Einkaufsvergünstigungen durch Mitgliedschaft in Einkaufsverbünden

Noch Fragen? Dann wenden Sie sich bitte an die genannte Ansprechperson!

 

Frau Mechthild Hattemer

Geschäftsführung

Telefon: +49 941 5021-137

 

Caritas Wohnen und Pflege gGmbH
Von-der-Tann-Str. 7

93047 Regensburg

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Um dich für diesen Job zu bewerben, besuche bitte myjobboard.de.

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