Mitarbeiter/in in der Verwaltung TagNachtHalt Regensburg (m/w/d) • Jobportal Regensburg SIMPLA-Jobs

Mitarbeiter/in in der Verwaltung TagNachtHalt Regensburg (m/w/d)

  • Teilzeit
  • Regensburg
  • Veröffentlicht vor 20 Stunden
  • Diese Position wurde vergeben

Caritasverband für die Diözese Regensburg e.V.

Wir haben eine Aufgabe – die Caritas in der Diözese Regensburg unterstützt jährlich 350 000 Menschen! Die Tätigkeiten sind vielfältig und anspruchsvoll. Die Caritas bietet Entwicklungschancen und ein gutes Gehalt. Vor allem aber geht es um eines: den Dienst am Menschen!

Mit dem Projekt „NOAH“ engagiert sich der Caritasverband in der Wohnungs- und Obdachlosenhilfe. Zur Verstärkung unseres Teams in der Fachberatungsstelle für Besondere Lebenslagen und in der Notunterkunft NOAH – dein TagNachtHalt suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Mitarbeiter/-in in der Verwaltung

Es handelt sich um eine unbefristete Anstellung in Teilzeit mit bis zu 35,0 Stunden.

Ihre Aufgaben:

  • Organisation und Verantwortung für einen reibungslosen Büroalltag
  • Planung, Durchführung und Koordination administrativer Abläufe
  • Allgemeine Sekretariatsaufgaben (Terminplanung, Korrespondenz, telefonischer und persönlicher Kontakt zu Klienten/-innen)
  • Erstellen von Berichten, Statistiken, usw.
  • Verwaltung von Daten der Klienten/-innen (z.B. erfassen von Neuaufnahmen)
  • Assistenz der Einrichtungsleitung

Ihr Profil:

  • Eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich
  • Gute Kenntnisse in den MS-Office Anwendungen
  • Empathisches Auftreten und Kommunikationsstärke
  • Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise
  • Sorgfaltspflicht, Integrität, und Verschwiegenheit
  • Ausgeglichenheit und Geduld
  • positive Einstellung zur Arbeit mit Menschen in besonderen Lebenslagen
  • Fähigkeit Verantwortung wahrzunehmen
  • Teamfähigkeit
  • Organisationsfähigkeit
  • Bereitschaft zur Fortbildung
  • Identifikation mit den Aufgaben und Zielen der Caritas

Ihre Perspektive:

  • Mitarbeit in einem motivierten Team mit einem abwechslungsreichen Aufgabengebiet
  • Ein sicherer Arbeitsplatz mit Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes (AVR)
  • Eine zu 100% vom Arbeitgeber finanzierte betriebliche Rente, vergleichbar zum öffentlichen Dienst in Bayern sowie Beihilfeleistungen
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, auch zu den Themen Spiritualität und Gesundheit und ein betriebliches Gesundheitsmanagement
  • 30 Tage Urlaub (20 Tage gesetzlich, 10 Tage tariflich) bei einer 5-Tage-Woche und einem weiteren Freistellungstag
  • Dienstbefreiungen für kirchliche (Familien-) Feiern und Exerzitien
  • Regelmäßige gemeinschaftliche Veranstaltungen innerhalb der Dienstgemeinschaft
  • Fahrrad-Leasingangebot vom Arbeitgeber
  • Zeitwertkonto zum Ansparen von Auszeiten während und am Ende der beruflichen Tätigkeit
  • Einkaufsvergünstigungen durch Mitgliedschaft in Einkaufsverbünde

Noch Fragen? Dann wenden Sie sich bitte an unsere Referatsleitung!

Frau Brigitte Weißmann

Referatsleiterin

Tel. 0941/502 15 13

E-Mail: b.weissmann@caritas-regensburg.de

Caritasverband für die Diözese Regensburg e.V.
Bruderwöhrdstr. 3

93055 Regensburg

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und im Besonderen auf Bewerbungen von Menschen mit Behinderung!

 

 

 

 

Standort