Administrator/Administratorin (m/w/d) mit Schwerpunkt Netzwerk und Security • Jobportal Regensburg SIMPLA-Jobs

Administrator/Administratorin (m/w/d) mit Schwerpunkt Netzwerk und Security

  • Vollzeit
  • Regensburg
  • Veröffentlicht vor 6 Tagen
  • Diese Position wurde vergeben

Caritasverband für die Diözese Regensburg e.V.

Wir haben eine Aufgabe – die Caritas in der Diözese Regensburg unterstützt jährlich 350 000 Menschen! Die Tätigkeiten sind vielfältig und anspruchsvoll. Die Caritas bietet Entwicklungschancen und ein gutes Gehalt. Vor allem aber geht es um eines: den Dienst am Menschen!

Die Stabsstelle IT des Caritasverbandes für die Diözese Regensburg e.V. besteht aus einem Team von 13 Personen und ist zuständig für alle Belange der Informationstechnologie, also der elektronischen Datenverarbeitung der internen IT-Nutzern und Einrichtungen des Caritasverbandes für die Diözese Regensburg e.V.

 

Werden Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt Teil unseres IT-Teams als:

Administrator/Administratorin (m/w/d) mit Schwerpunkt Netzwerk und Security

Es handelt sich um eine unbefristete Anstellung in Vollzeit mit 39,0 Stunden wöchentlicher Arbeitszeit.

Ihre Aufgaben:

  • Administration des Firmennetzwerkes im Bereich Switching, Routing und Firewalling
  • Konzeption, Installation, Konfiguration, Betrieb sowie Wartung und Optimierung der Firewall- und Netzwerkinfrastrukturen und Security Komponenten (Router, Switche, Firewall, MPLS, VPN)
  • Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der Netzwerkinfrastruktur sowie der Erprobung und Einführung neuer (Sicherheits-) Technologien
  • Systematische und sachgerechte Fehlereingrenzung inklusive des Schaffens von Workarounds und Lösungen im Rahmen des Incident Management, aktive Mitarbeit im Problem-, Change- und Release Management

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbare Berufsausbildung als Fachinformatiker/-in für Systemintegration
  • Einschlägige Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet (Planung, Implementierung und Betrieb von Netzwerken wünschenswert)
  • Berufserfahrung im Bereich WAN, LAN und WLAN von Vorteil
  • Kommunikationsfähigkeit, Kundenorientierung und Problemlösefähigkeit
  • Empathisches und kundenfreundliches Auftreten
  • Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit
  • Bereitschaft zur beruflichen und fachlichen Weiterbildung
  • Gute Englischkenntnisse von Vorteil
  • Identifikation mit den Aufgaben und Zielen der Caritas

Unser Angebot:

  • Mitarbeit in einem motivierten und innovativen Team mit einem abwechslungsreichen Aufgabengebiet
  • Ein sicherer Arbeitsplatz mit Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes (AVR)
  • Eine zu 100% vom Arbeitgeber finanzierte betriebliche Rente, vergleichbar zum öffentlichen Dienst in Bayern sowie Beihilfeleistungen
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, auch zu den Themen Spiritualität und Gesundheit und ein betriebliches Gesundheitsmanagement
  • 30 Tage Urlaub bei einer 5-Tage-Woche und einem weiteren Freistellungstag
  • Dienstbefreiungen für kirchliche (Familien-) Feiern und Exerzitien
  • Regelmäßige gemeinschaftliche Veranstaltungen innerhalb der Dienstgemeinschaft
  • Fahrrad-Leasingangebot vom Arbeitgeber
  • Zeitwertkonto zum Ansparen von Auszeiten während und am Ende der beruflichen Tätigkeit
  • Einkaufsvergünstigungen durch Mitgliedschaft in Einkaufsverbünden

Noch Fragen? Gerne steht unsere Ansprechperson zur Verfügung!

 

Herr Michael Mantei

Leiter Stabstelle IT

Telefon: +49 941 5021 – 302

 

 

Caritasverband für die Diözese Regensburg e. V.

Von-der-Tann-Str. 7

93047 Regensburg

 

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und im Besonderen auf Bewerbungen von Menschen mit Behinderung!

 

 

 

Standort