Hauswirtschaftsleitung (m/w/d) • Jobportal Regensburg SIMPLA-Jobs

Hauswirtschaftsleitung (m/w/d)

  • Teilzeit
  • Neustadt/ Donau
  • Veröffentlicht vor 2 Tagen
  • Diese Position wurde vergeben

Die Caritas Wohnen- und Pflege gGmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für sein Caritas Alten-  und Pflegeheim St.  Josef in Neustadt an der Donau einen/eine

Hauswirtschaftsleiter/- in (m/w/d).

 

Es handelt sich um eine unbefristete Anstellung in Teilzeit mit 19,5 Stunden wöchentlicher Arbeitszeit.

Unser Caritas Alten- und Pflegeheim St. Josef in Neustadt/Donau hat Plätze für 63 Bewohner/Bewohnerinnen. Unsere pflegerischen Dienstleistungen sind in unser Konzept einer ganzheitlichen Pflege und Betreuung eingebunden. Regionalität, Bodenständigkeit und Bewohnerorientierung sind für uns Selbstverständlichkeiten und prägen unser Haus mit seinen Bewohnern/Bewohnerinnen und Mitarbeitern/Mitarbeiterinnen.

 

Ihre Aufgaben: 

  • Mitwirkung und Gestaltung eines gepflegten, wohnlichen Lebensumfeldes
  • Qualitätssicherung und wirtschaftliche Betriebsführung unter Einhaltung der Gesundheits-, Hygiene- und Arbeitsvorschriften
  • Festlegung von Arbeitsmethoden mittels Schulungen
  • Ausübung der Dienst- und Fachaufsicht mittels Koordination des Personalbedarfs und der Personaleinsatzplanung
  • Mitwirkung bei Heimaufnahmen in Zusammenarbeit mit den weiteren Arbeitsbereichen
  • Organisation von Festen und Feiern

 

Ihr Profil:

  • Eine der Aufgabe entsprechende Ausbildung und Qualifikation
  • Erfahrung im beschriebenen Aufgabenbereich
  • Erfahrung in der Führung von Mitarbeitenden und Dienstplanerstellung
  • Teamorientiertes Arbeiten und soziale Kompetenz
  • Kreativität und Durchsetzungsvermögen
  • Kontaktfreude und  Kommunikationsfähigkeit
  • Organisationstalent
  • Dienstleistungsorientiertes Denken
  • Kostenbewusstes Handeln
  • Selbständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Flexibilität und Belastbarkeit
  • Hohes Maß an Organisations- und Kooperationsfähigkeit
  • Hohes Maß an Eigeninitiative und Engagement
  • Sorgfalt und Zuverlässigkeit
  • Einsatzbereitschaft
  • Bereitschaft zu beruflicher Weiterbildung
  • Freude im Umgang mit älteren Menschen
  • Identifikation mit den Zielen und Aufgaben der Caritas

 

Wir bieten:

  • Eine Teilzeitanstellung mit mindestens 19,50 Stunden wöchentlicher Arbeitszeit
  • Einen unbefristeten Dienstvertrag
  • Einen sicheren Arbeitsplatz
  • Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes (AVR)
  • Zusätzlich arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung
  • Gründliche Einarbeitung in das neue Aufgabengebiet
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Mitarbeit in einem engagierten, motivierten Team
  • Ein vielseitiges und interessantes Arbeitsfeld

 

Noch Fragen? Dann wenden Sie sich bitte an die genannte Ansprechperson!

Frau Veronika Raith
Einrichtungsleitung

v.raith@caritas-altenheim-neustadt.de

Caritas Alten- und Pflegeheim St. Josef

St. Josef-Platz 1

93333 Neustadt an der Donau

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

 

Standort