Einrichtungsleitung (m/w/d) • Jobportal Regensburg SIMPLA-Jobs

Einrichtungsleitung (m/w/d)

  • Teil- oder Vollzeit
  • Neustadt/ Donau
  • Veröffentlicht vor 4 Tagen
  • Diese Position wurde vergeben

Die Caritas Wohnen- und Pflege gGmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für ihr Caritas Alten- und Pflegeheim St. Josef in Neustadt an der Donau eine

 

                                                                 Einrichtungsleitung (m/w/d).

 

Es handelt sich um eine unbefristete Anstellung in Teilzeit mit 20,0 Stunden wöchentlicher Arbeitszeit.

Unser Caritas Alten- und Pflegeheim St. Josef in Neustadt/Donau hat Plätze für 43 Bewohner/Bewohnerinnen. Unsere pflegerischen und hauswirtschaftlichen Dienstleistungen sind in unser Konzept einer ganzheitlichen Pflege und Betreuung eingebunden. Regionalität, Bodenständigkeit und Bewohnerorientierung sind für uns Selbstverständlichkeiten und prägen unser Haus mit seinen Bewohnern/Bewohnerinnen und Mitarbeitern/Mitarbeiterinnen.

Ihre Aufgaben: 

  • Verantwortung für die Organisation, Verwaltung und Belegung der Einrichtung
  • Führung der rund 60 Mitarbeitenden inkl. Dienst- und Urlaubsplanerstellung
  • Budgetverantwortung im Rahmen des Haushaltsplanes
  • Führen von Informations- und Aufnahmegespräche mit Interessenten/-innen und deren Angehörigen
  • Interne sowie externe Repräsentation der Einrichtung und Integration in das Gemeinwesen

Ihr Profil:

  • Eine der Aufgabe entsprechende Ausbildung und Qualifikation
  • Leitungserfahrung von Vorteil
  • Teamorientiertes Arbeiten
  • Durchsetzungsvermögen
  • Kontaktfreude
  • Kommunikationsfähigkeit und soziale Kompetenz
  • Organisationstalent
  • Dienstleistungsorientiertes sowie kostenbewusstes Denken und Handeln
  • Freude im Umgang mit älteren Menschen
  • Identifikation mit den Aufgaben und Zielen der Caritas

Unser Angebot:

  • Eine Anstellung in Teilzeit mit 20,0 Stunden wöchentlicher Arbeitszeit
  • Optional Stundenerweiterung bis auf Vollzeit mit 39,0 bei Übernahme von Zusatzfunktionen
  • Einen unbefristeten Dienstvertrag
  • Einen sicheren Arbeitsplatz
  • Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes (AVR)
  • Zusätzlich arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung
  • Gründliche Einarbeitung in das neue Aufgabengebiet
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Mitarbeit in einem engagierten, motivierten Team
  • Ein vielseitiges und interessantes Arbeitsfeld

Noch Fragen? Dann wenden Sie sich bitte an die genannte Ansprechperson!

Frau Mechthild Hattemer
Geschäftsführung
Telefon: + 49 941 5021 – 137

Caritas Wohnen und Pflege gGmbH
Von-der-Tann-Str. 7
93047 Regensburg

Standort