Betreuungsassistentin/Betreuungsassistenten (m/w/d) • Jobportal Regensburg SIMPLA-Jobs

Betreuungsassistentin/Betreuungsassistenten (m/w/d)

  • Befristet
  • Hemau
  • Veröffentlicht vor 6 Tagen

Caritasverband für die Diözese Regensburg e.V.

Die Caritas Wohnen und Pflege gGmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für ihr Caritas Alten- und Pflegeheim St. Michael in Hemau eine/einen

 

Betreuungsassistentin/Betreuungsassistenten (m/w/d) nach § 43b SGB XI.

Es handelt sich um eine zunächst befristete Anstellung für ein Jahr mit Option auf Entfristung, in Teilzeit mit mindestens 19,5 Stunden wöchentlicher Arbeitszeit.

Die Caritas ist in der Diözese Regensburg der größte Dienstleister in der Altenhilfe. Mehr als 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind in 50 Alten- und Pflegeheimen und 60 Sozialstationen tätig.

Unser Caritas Alten- und Pflegeheim St. Michael in Hemau hat Plätze für 54 Bewohner/Bewohnerinnen. Unsere pflegerischen Dienstleistungen sind in unser Konzept einer ganzheitlichen Pflege und Betreuung eingebunden. Regionalität, Bodenständigkeit und Bewohnerorientierung sind für uns Selbstverständlichkeiten und prägen unser Haus mit seinen Bewohnern/Bewohnerinnen und Mitarbeitern/Mitarbeiterinnen.

 

Mehr Informationen zu unserer Arbeit finden Sie unter: www.caritas-altenheim-hemau.de

Ihre Aufgaben:

  • Verantwortliche Planung, Organisation, Gestaltung von Angeboten zur Erhaltung der Lebensqualität im Alltag der Bewohner/Bewohnerinnen
  • Unterstützung, Begleitung der Bewohner/Bewohnerinnen bei deren Lebensgestaltung / Förderung zur selbständigen Lebensführung im Alltag
  • Sicherstellung der Kommunikation / Interaktion der Bewohner/Bewohnerinnen und deren Bezugspersonen, Biographiearbeit
  • Dokumentation und Berichtsführung

Ihr Profil:

  • Eine der Aufgabe entsprechende Ausbildung und Qualifikation
  • Persönliche Eignung im Umgang mit demenzkranken Bewohnern und Bewohnerinnen
  • Teamorientiertes Arbeiten und Kontaktfreude
  • Kreativität
  • Durchsetzungsvermögen
  • Kontaktfreude und Kommunikationsfähigkeit
  • Soziale Kompetenz
  • Organisationstalent
  • Dienstleistungsorientiertes Denken
  • Freude im Umgang mit älteren Menschen
  • Fachliche Voraussetzungen nach SGB XI
  • Identifikation mit den Zielen und Aufgaben der Caritas

Unser Angebot:

  • Eine Anstellung in Teilzeit mit mindestens 19,5 Stunden wöchentlicher Arbeitszeit
  • Einen befristeten Dienstvertrag zunächst für 1 Jahr mit Möglichkeit der Entfristung
  • Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes (AVR)
  • Zusätzlich arbeitgeberfinanzierter Altersversorgung
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Mitarbeit in einem engagierten, motivierten Team
  • Ein vielseitiges und interessantes Arbeitsfeld

 

Noch Fragen? Dann wenden Sie sich bitte an die genannte Ansprechperson!
Frau Adriana Stier
Einrichtungsleitung

Telefon: +49 9491 953060

Caritas Alten- und Pflegeheim St. Michael Hemau
Riedenburgerstr. 32
93155 Hemau

Um dich für diesen Job zu bewerben, besuche bitte myjobboard.de.

Standort