
Die Stabsstelle Bau+Technik verantwortet im Caritasverband für die Diözese Regensburg e.V. alle Aufgaben im Bereich Gebäude, Technik, Energie, Brandschutz und Arbeitssicherheit, sowie sämtliche Betriebsabläufe und Instandsetzungsarbeiten. Die Stabsstelle sorgt für Energie und Hygiene und bildet mit der Pforte die Visitenkarte des Verbandes. Werden Sie Teil des Teams als
Fachkraft technische Dienste / technische Sachbearbeitung / Projektmanager/-in / Bachelor of Engineering (B.Eng.)
in Teil- oder Vollzeit (19,5 bis 39,0 St./Wo.), unbefristet.
Ihre Aufgaben:
- Sie verhandeln Verträge mit Energie- und weiteren externen Dienstleistern
- Sie wirken mit bei der Erstellung von Rahmenverträgen
- Sie führen technische Objektbesichtigungen durch
- Sie sind für kleinere Bau- und Umbaumaßnahmen sowie Instandsetzungsmaßnahmen verantwortlich
- Sie holen Angebote ein und verhandeln mit Firmen, Ingenieuren/-innen und Architekten/-innen
- Sie begleiten die Planung und Überwachung von größeren Baumaßnahmen als Bauherrnvertretung
- Sie stellen sicher, dass baurechtliche, brandschutz- und sicherheitstechnische Vorschriften gemäß Normungen und Regelungen eingehalten werden
Ihr Profil:
- Sie sind staatlich geprüfte/-r Techniker/-in, Meister/in oder haben eine kaufmännische / technische Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich Bau-/ Projektassistenz oder einen Studienabschluss als Bachelor of Engineering
- Sie verfügen über sehr gute MS-Office- / Prozess- und Präsentationskenntnisse und können sich auch in neue Bereiche schnell einarbeiten
- Gutes technisches Verständnis, organisatorisches Geschick, Verhandlungskompetenz sowie sicheres Auftreten und Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung setzen wir voraus
- Sie verfügen über eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse B
- Sie identifizieren sich mit den Aufgaben und Zielen der Caritas
- Sie zeichnen sich durch ein professionelles Auftreten und Kommunikationsstärke aus
- Sie verfügen über eine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise, behalten auch bei mehreren Aufgaben den Überblick und arbeiten diese selbstständig oder im Team ab
Ihre Perspektive:
- Mitarbeit in einem motivierten Team mit einem abwechslungsreichen Aufgabengebiet
- Eine sicherer Arbeitsplatz mit Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes (AVR)
- Eine zu 100% vom Arbeitgeber finanzierte betriebliche Rente vergleichbar zum öffentlichen Dienst in Bayern sowie Beihilfeleistungen
- Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, auch zu den Themen Spiritualität und Gesundheit und ein betriebliches Gesundheitsmanagement
- 30 Tage Urlaub (20 Tage gesetzlich, 10 Tage tariflich) bei einer 5-Tage-Woche und einem weiteren Freistellungstag
- Dienstbefreiungen für kirchliche (Familien-) Feiern und Exerzitien
- Regelmäßige gemeinschaftliche Veranstaltungen innerhalb der Dienstgemeinschaft
- Fahrrad-Leasingangebot vom Arbeitgeber
- Zeitwertkonto zum Ansparen von Auszeiten während und am Ende der beruflichen Tätigkeit
- Einkaufsvergünstigungen durch Mitgliedschaft in Einkaufsverbünden
Noch Fragen? Dann wenden Sie sich gerne an Ihre zukünftige Chefin:
Frau Dipl.-Ing. (FH) Renate Bühl
Leiterin Stabsstelle Bau+Technik
Tel. 0941/5021-155
E-Mail: r.buehl@caritas-regensburg.de
Caritasverband für die Diözese Regensburg e. V.
Von-der-Tann-Str. 7
93047 Regensburg
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung und im Besonderen auf Bewerbungen von Menschen mit Behinderung!
Interessante Informationen zum Arbeitgeber finden Sie auf www.caritas-regensburg.de
Weitere Stellen finden Sie auf www.caritas-regensburg.de/jobs